1 4000 1000 20 20 https://stylishauchingummistiefeln.de 960 0

Küchenrenovierung light

Wie habe ich mich darauf gefreut endlich mal wieder den Pinsel…oder eben die Rolle zu schwingen. Das Haus wird in ein paar Jahren abgerissen, es sollte also alles so einfach und preiswert wie möglich sein. Also zurück zu den Anfängen […]

Wie habe ich mich darauf gefreut endlich mal wieder den Pinsel…oder eben die Rolle zu schwingen.

Das Haus wird in ein paar Jahren abgerissen, es sollte also alles so einfach und preiswert wie möglich sein. Also zurück zu den Anfängen auch hier. Farbe hilft ja bekanntlich enorm, deshalb bekommen die Fronten einen neuen Anstrich. Und mit der Wahl von Lackfarbe und Rolle halten sich sowohl Arbeitsaufwand sowie Kosten im Rahmen.

Silbergrau (despektierlich als blaue von meiner Tochter bezeichnet – nein Schatz: das ist silbergrau und du brauchst ein Brille!!!) passend zu meinem Lichterbaum, denn die Küche ist recht dunkel, aber sehr gross, so dass der Baum endlich mal richtig zur Geltung kommen kann.

Um etwas Nützliches erwähnen bei all dem Versuchsgestümpere…ich würde zwei Anstriche empfehlen. Trotz des (echten) Entusiasmusses kurz nach Trocknen, hat sich der erste Anstrich als nicht komplett deckend erwiesen. Das nicht Abkleben hat tatsächlich ausnahmsweise mal funktioniert – man sollte nur recht zügig kleine Flecken oder übermalte Stellen abwischen – klappt super.


Und ansonsten: einfach drauflos und kindlich freuen, wenn’s irgendwie anders aussieht. Das ist ziemlich staigu.

Vorheriger Eintrag
Jedem Anfang...geht ...
Nächster Eintrag
Gummistiefel Reminde...
0 Kommentare
Antwort schreiben