1 4000 1000 20 20 https://stylishauchingummistiefeln.de 960 0

Ich lasse mir doch von der Sonne nicht vorschreiben….

Ich liebe Loriot. Im Gegensatz zu vielen Comedians der heutigen Generation hat er sich und seine Schwächen nie ausgenommen und mit Scharfsinn und Witz analysiert und in so vielen Sketchen verpackt. Ohne jemanden blosszustellen und jedem die Möglichkeit zu geben […]

Ich liebe Loriot. Im Gegensatz zu vielen Comedians der heutigen Generation hat er sich und seine Schwächen nie ausgenommen und mit Scharfsinn und Witz analysiert und in so vielen Sketchen verpackt. Ohne jemanden blosszustellen und jedem die Möglichkeit zu geben sich selber wiederzufinden. Leider ist diese Art Humor mit Intellekt und Empathie fast gänzlich verloren gegangen – sehr schade.

Die Situation am Sonntag hat mich an ihn erinnert und spätestens in der Adventszeit hätte ich ihm wieder gehuldigt für sein einfach unübertroffenes Adventsgedicht, was ich inzwischen fast auswendig kenne. Sonne angesagt, Sitzkissen rausgeholt, kurze Hose an – Sonne weg!

Die Situation vor dem kaputten Fernseher ist für mich ein Klassiker und auch wenn ich die Szenen einer Ehe hinter mir habe, die Macht der Gewohnheit steckt doch in uns Allen und ich muss selber oft über mich lachen wie tief verwurzelt die sind.

In der Beschreibung meines Blogs habe ich nicht ohne Grund und vor Allem nicht ohne den festen Willen es umzusetzen und zu leben von „Freiheit“ gesprochen. Das ist ein ganz großer Teil davon – sich selber frei zu machen, von Gewohntem und Erwartetem. Sich bewegen und im besten Fall noch etwas zu bewegen.

Das ist Leben! Und warum nicht einfach mal nach hinten gucken, wenn der Fernseher kaputt ist? Wer weiss was man da so alles entdeckt!

Vorheriger Eintrag
Gummistiefel für fo...
Nächster Eintrag
Sportfashion alles v...
0 Kommentare
Antwort schreiben