1 4000 1000 20 20 https://stylishauchingummistiefeln.de 960 0

Kurz innehalten

Es ist viel passiert die letzten Wochen. Auch auf meiner Seite ging es ganz schön durcheinander. Zwei Serien, keine Ankündigungen mehr und die Dienstage sind auch nicht mehr das, was sie für staigu mal waren. Zeit ein bisschen „Ordnung“ zu […]

Es ist viel passiert die letzten Wochen. Auch auf meiner Seite ging es ganz schön durcheinander. Zwei Serien, keine Ankündigungen mehr und die Dienstage sind auch nicht mehr das, was sie für staigu mal waren.

Zeit ein bisschen „Ordnung“ zu machen – zumindest auf meinem Vlog. Denn wie ich festgestellt habe birgt diese Zeit für mich viel mehr Normalität als die normale. Das geht offensichtlich vielen Menschen mit psychischen Problemen so (natürlich nur bestimmten Gruppen – vielen geht es jetzt wahrscheinlich sehr, sehr schlecht durch die Unsicherheit und die damit einhergehenden Ängste), die gelernt haben ihren Alltag mit diesen Problemen zu bewältigen. Auf einmal ist das sozial Isolierte, Eingeschränkte, die Unsicherheit kein individuelles Problem mehr, sondern ein generelles. Auf einmal ist man selbst nicht mehr Fremdkörper oder Zuschauer in einer Welt des Miteinanders, sondern Teil der Ausnahme und das macht das (über)leben ungewohnt leicht.

Es schärft aber auch die Sinne dafür, dass es sicher sehr viele gesunde Menschen gibt, die genau jetzt Hilfe brauchen, die auf einmal große Ängste haben, die mit dem Alleinsein oder aber mit dem „ganz eng zusammen sein“ nicht klarkommen und mit diesem Wust an Gefühlen alleine sind, weil sie sie selber nicht verstehen. Ich hoffe von Herzen, dass die Menschen gesehen und gehört werden und dass wir hinter all den Schutzmasken, Tüchern und wegdrehten Köpfen nicht vergessen, wie wichtig ein Lächeln und ein nettes Wort ist und wie sehr das jeder Mensch zu jeder Zeit braucht.

Meine Serie „Ein Dorf wird“ kreativ zeigt, dass hier viel gelächelt und geredet wird – staigu

Beruf(ung)neu
Vorheriger Eintrag
Leben ist mehr als C...
Nächster Eintrag
Countdown - Training...
0 Kommentare
Antwort schreiben